Der Umbau der Kreuzung zu einem Kreisverkehr wird insbesondere während der Umbauzeit für starke Beeinträchtigungen im Verkehr auch für unseren Stadtbezirk Folgen haben. Darüber hinaus fürchte ich durch die Planung, dass die Staus auf der Strecke zur A46 noch zunehmen werden, da er in gleich schlechter Weise wie der Kreisverkehr K30, Am Fuchsberg, Am Blankenwasser […]

Seit gestern Abend bin ich nicht mehr Leiter des AK Schule der Neusser SPD. Das Amt wird traditionell von einem Nicht-Stadtverordneten wahrgenommen, der im Schulausschuss sitzt. Daher bin ich froh, dass ich mit Andrea Jansen ein gute Nachfolgerin gefunden habe.

Seit 2009 setzen sich die Bürgerinnen und Bürger wie die örtliche Lokalpolitik parteiübergreifend und einstimmig dafür ein, dass die Anbindung des S-Bahnhofes Allerheiligen verbessert und der Bus 841 diesen für den Stadtbezirk zentralen S-Bahnhof anfährt. Wenn man am Wochenende – egal ob nach Düsseldorf, Neuss oder Köln – mit dem ÖPNV will, dann läuft man […]