Eine übervolle Sitzungswoche ist halb rum.

Montag Abend zunächst Fraktionssitzung, in dem im Wesentlichen die Ratssitzung am Freitag vorbereitet wird.

Gestern dann von 16 Uhr (Vorbesprechung) bis 21.30 Uhr Schul-Ausschusssitzung. Neben den Beschlüssen zum Bau der Grundschule Allerheiligen, der Vorstellung des neuen Schulleiters des Gymnasiums Norf und der neuen Schulleiterin der Gesamtschule Norf, die beide für uns wichtige Persononen im Schulalltag sind, ging es um Haushaltsberatung und die beiden „Aufregerthemen“ der letzten Jahre Schultoiletten und Lehrerparkplätze.
Bei letzten Thema konnte wir überraschend die Abschaffung der Parkgebühren mit knapper Mehrheit beschließen.
Bei den Schultoiletten konnte einvernehmlich ein Einstieg in die Sanierung getroffen werden.

Am Donnerstag folgt nun die Weihnachtsfeier der SPD Rosellen und dann am Freitag der Rat der Stadt.