Auf der Bürgerversammlung, die die SPD Rosellen am 7.3.2013 im Heidezentrum Rosellerheide durchgeführt hat, waren die Stimmen der ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchweg positiv.
Eine Bebauung des sog. Heierfeldes im Hinterland der Neukirchener Straße wurde begrüsst und viele Bürgerinnen und Bürger waren froh, dass ihre Anliegen nach 30 Jahren endlich aufgegriffen wurden.

Zwei in die gleiche Richtung gehende Anträge der beiden großen Parteien

Antrag von Heinz London Heier Feld BZA Rosellen 13.3.2013

konnten zusammengefasst werden.

Es wurde einstimmig im Bezirksausschuss Rosellen beschlossen:

1) Der vom BZA Rosellen beantragte Bebauungsplan soll die gesamte durch den Flächennutzungsplan erfasste Fläche beinhalten; in welchen Abschnitten dann gebaut wird, wird sich bei der Ausgestaltung des Bebauungsplans und der weiteren politischen Beratung ergeben.

2) Eine maximal 2-geschossige Bauweise soll im Bebauungsplan festgehalten werden.

3) Die schutzwürdigen Belange der Theodor-Klein-Sportanlage und des Festplatzes der Schützenbruderschaft Rosellerheide-Neuenbaum sollen im Bebauungsplan so berücksichtigt werden, dass es keine Nutzungseinschränkung geben wird.