Artikel der NGZ

Die SPD Rosellen hat im Rahmen der Veranstaltung die Forderung auf Unterstützung für einen Antrag im Schul-Ausschuss am 7.5.2014 gefordert, mit dem ein neuerlicher Anlauf für eine Grundschule Allerheiligen gefordert wird.
Schulausschuss und Rat sollen beschließen:
1. Zum Schuljahr 2015/2016 wird in Allerheiligen eine dreizügige Grundschule gegründet.
2. Das Anmeldeverfahren wird ortsnah in den Räumlichkeiten des Jugendzentrum Allerheiligen oder der Kindertagesstätte Abenteuerland durchgeführt.
3. Die Stadt vereinbart mit dem Schulamt des Rhein-Kreises Neuss, dass das Anmeldeverfahren nicht durch Mitglieder der St. Peter-Schule durchgeführt wird.
4. Die Grundschule Allerheiligen wird mit einer offenen Ganztagsschule ausgestattet, die für mindestens 2/3 der Schülerinnen und Schüler Betreuungsplätze vorsieht.
5. Die für spätere Jahre vorgesehen Baukosten einer Grundschule Allerheiligen im Haushaltsplan des GMN werden auf die Jahre 2015 und 2016 vorgezogen.
6. Bei der Bauausführung wird auf eine mögliche Erweiterbarkeit und ggf. auf eine multifunktionale Bauweise geachtet.
7. Bis zur Fertigstellung des Baus der Grundschule Allerheiligen wird ortsnah in Allerheiligen (und nicht am Standort der St. Peter-Schule Rosellen) in Form einer Übergangslösung ein Baukörper (Container) aufgestellt, in dem der Schulbetrieb der Grundschule Allerheiligen durchgeführt werden kann.

Ich bin gespannt, ob unser Antrag die Unterstützung der anderen Parteien bekommt oder insbesondere die CDU Rosellen nur wieder leere Versprechen macht.