Die kleine Turnhalle der St. Peter Schule hat ein marodes Dach. Das war bei Routinekontrollen entdeckt und die Halle sofort gesperrt worden.

Ein Kraftakt für Schule und Vereinssport, der umfangreiche Umplanungen in Kauf nehmen musste. Die NGZ berichtete vor Ort.

Dezernent Heck von der Stadt Neuss konnte am Mittwoch im Bezirksausschuss Rosellen den besorgten Politikern, die mit Anträgen den Punkt auf die Tagesordnung hatten setzen lassen, bereits positive Nachrichten vermitteln. Die Turnhalle wird vom städtischen Gebäudemanagement (GMN) umfassend saniert, da eine alleinige Dachsanierung weder aus haushaltspolitischen noch aus zeitlichen Gründen günstiger wäre. Erste Architektenpläne liegen schon vor, so dass schnellstmöglich europaweit ausgeschrieben und voraussichtlich in den Sommerferien 2013 mit den Arbeiten begonnen werden kann. Diese werden sich bis zu den Weihnachtsferien hinziehen und zum Jahr 2014 dann eine grundsanierte Halle für den Schulsport der St. Peter Schule und den Vereinssport des SV Rosellen ermöglichen, die dann auch neuste energetische Standards erfüllen wird, um laufende Unterhaltskosten einzusparen.

Antrag von Ralph-Erich Hildebrandt Turnhalle BZA Rosellen 13.3.2013