Endlich ist die neue Grundschule Allerheiligen da!
Die NGZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe.
2002 habe ich begonnen, mich für die Grundschule Allerheiligen zu engagieren – zunächst aus Eigeninteresse, ich wollte, dass mein damals 2-jähriger Sohn auf die Grundschule gehen sollte.
2004 habe ich dann Ingo Stolz, der sich sehr für die Gründung einsetze, im Wahlkampf zu unterstützen und wurde in der Folge dann SPD-Mitglied und auch aktiver Mitstreiter. Als Schulpolitiker (sachkundiger Bürger im Schulausschuss) musste ich dann die erfolglosen Versuche der Gründung in den Jahren 2008/2009 erleben.
Umso mehr freue ich mich, dass durch den unermüdlichen Einsatz zusammen mit meiner Parteikollegin Ina Grothe, Annika Vaeßen und Jessica Köster von der Elterninitiative und auch den Kollegen von der CDU Karl-Josef Flüchten und Herbert Hilgers gemeinsam diesmal der Anlauf erfolgreich war und die Grundschule am 13.8.2015 zunächst im Modulbau an den Start gehen wird.
Schon bald beginnt der Bau der Grundschule. Bei der Auswahl des Generalunternehmers durfte ich dabei sein. Erste Entwürfe findet man auf der Seite des Projektentwicklers.
Erste Entwürfe beim Projektentwickler Quasten-Mundt
Als schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und SPD-Stadtverordneter im Stadtbezirk Rosellen werde ich die Entwicklung der Grundschule sicherlich weiterhin positiv begleiten.