Die Gesamtschule Norf wird ab dem nächsten Schuljahr bereits von 5 auf 6 Züge ausgebaut. Die AG Schulentwicklung hat für den Schul-Aussschuss am 9.10.2018 einen Vorschlag erarbeitet, der weitere dringende schulorganisatorische Maßnahmen beinhaltet.
Die Schülerzahlen steigen, es gibt schulpolitische Veränderungen, die Sekundarschulen wurden aufgelöst bzw. umgewandelt – und es gibt regionale Unterschiede in der Schülerzahlen.

Langfristig wird man sogar die Neugründung einer Schule überlegen müssen.

Als schulpolitischer Sprecher muss ich natürlich die Gesamtstadt im Blick haben, aber als Stadtverordneter für Allerheiligen und Norf auch den Blick auf unsere Stadtteilschulen Gesamtschule und Gymnasium Norf.

Dennoch wird man auch auf Grund der rechtlichen Situation nicht sicher sein können, dass es keine Abweisungen an den beiden Norfer Schulen geben wird.

Beitrag im Stadtkurier