Als ich 2011 den Vorsitz der SPD Rosellen von Horst Fischer übernommen habe, sagte ich, dass ich vorhabe, dass für zehn Jahre zu übernehmen, wenn man mich denn immer wieder wählen würde.
Bei der Mitgliederversammlung am 10.6.2021 waren die zehn Jahre um. Da ich noch nicht amtsmüde bin, aber auch eine Perspektive für die Zukunft eröffnen will, habe ich dem Ortsverein vorgeschlagen, die Möglichkeit wahrzunehmen, dass der Ortsverein von zwei Vorsitzenden gemeinsam geführt wird.
Für den Co-Vorsitz habe ich meine Stadtratskollegin und bisherige Stellvertreterin Verena Kiechle vorgeschlagen.
Die notwendige Satzungsänderung sowie auch der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen, so dass die SPD Rosellen als zweiter Ortsverein nach der SPD Neuss-Süd nun von zwei Vorsitzenden geführt wird.
Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit Verena und denke, dass damit die SPD Rosseln Bestandteil der Partei der Frauenrechte und der Gleichberechtigung den richtigen Schritt gemacht hat.
Auch die drei nachfolgend wichtigsten Ämter im Vorstand des Ortsvereins sind mit Frauen besetzt: die stellvertretende Vorsitzende Susanne Graefe-Henne, die Kassiererin Gabriel Kandler und die Schriftführerin Cornelia Lampert-Voscht.