SPD Rosellen bei der Klausur 2014

In Elvekum kam heute die SPD Rosellen unter Leitung des Vorsitzenden Ralph-Erich Hildebrandt zusammen, um über den Wahlkampf, das Arbeits- und Wahlprogramm für das Jahr 2014 zu beraten. Bei den Diskussionen wurde immer wieder die fehlende Infrastruktur in den Ortschaften deutlich. Hier wird die SPD Rosellen ihre Schwerpunkte mit der Stadtratskandidatin für Allerheiligen Ina Grothe, dem Stadtratskandidaten für Rosellen/Rosellerheide-Neuenbaum Ralph-Erich Hildebrandt und dem Kreistagskandidaten Horst Fischer setzen.
Auch für die vorstehende 50 Jahr-Feier der SPD Rosellen im Jahr 2015 wurden die ersten Planungen vorgenommen.
In der allgemeinen Aussprache über landes- und bundespolitische Themen waren Sicherheitsfragen, Ansiedlung von Gewerbe und Industrie, Verkehr und die Energiewende engagiert diskutiert. Den neuen SPD-Ministern in der großen Koalition wurde bisher eine überaus gute Arbeit bescheinigt.