Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die SPD Rosellen wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2018.

Das Jahr 2017 war für die SPD im Land und im Bund ein schwieriges. Leider ist es uns hier vor Ort auch nicht gelungen, Sie von unseren Zielen und unseren Kandidaten zu überzeugen.

Als Ortsverein haben wir allerdings einige Erfolge zu verzeichnen, die uns in unseren Ortschaften Verbesserungen bringen. Die SPD ist für Sie immer der Ansprechpartner und hat ein offenes Ohr für viele Verbesserungen, die wir erreichen können.

  • Seit dem Sommer fährt nach langem Ringen endlich der Bus 841 zu unserem S-Bahnhof Allerheiligen. Im Sommer 2018 konnten wir darüber hinaus nun noch Verbessungen im Fahrplan erreichen, so dass die Anbindung besser sein wird.
  • Die Grundschule Allerheiligen wir auf 3 Züge erweitert. Dazu konnte auf unseren Antrag eine Erweiterung des Schulhofes erreicht werden.
  • An der Kita Zauberhügel werden neun weitere Parkplätze errichtet, so dass dort die Parksituation verbessert wird.
  • In Allerheiligen B1 wurden zusätzliche Parkplätze auf unsere Initiative markiert.
  • Die fußläufigen Zuwegungen in Allerheiligen B2 in 2018 verbessert. Auch die Erreichbarkeit des Parks am See wird verbessert.
  • Die alte Hauptstraße in Rosellerheide wird umgebaut und verkehrberuhigt, außerdem wird auch hier die Fußläufigkeit verbessert.

Dazu konnten wir in langfristigen Prozessen viele Ideen einbringen, die erst in den nächsten Jahren Realisierung finden werden.

In diesem Sinne schöne Festtage
Ihr
Ralph-Erich Hildebrandt
Stadtverordneter
Vorsitzender der SPD Rosellen
stv. Vorsitzender des BZA Rosellen

Weihnachten 2017