Weihnachtsgrüße 2021

Lieber Mitbürgerinnen und Bürger,

ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen hoffentlichen gesunden Übergang in das Jahr 2022.

Das Jahr 2021 hat uns wieder im Griff der Pandemie gehabt. Und nachdem wir uns durch die Impfungen im Spätsommer fast schon wieder sicher gefühlt haben, ist jetzt wieder kaum Licht am Ende des Tunnels sichtbar.
Auch wenn wir uns weiter boostern lassen müssen, machen Sie das. Nur so können wir irgendwann hoffentlich das Virus überwinden.

Für die Sozialdemokratie war das Jahr 2021 ein Erfolgsjahr. Selbst ich hätte im Frühjahr nie daran gedacht, dass die SPD nach der Bundestagswahl den neuen Kanzler Deutschlands stellen wird.
Wir sind zuversichtlich, dass die neue Zukunftskoalition Deutschland in vielen Bereichen nach vorne führen wird.

Auch im Rat der Stadt haben wir wichtige Zukunftsaufgaben in Angriff genommen, die langfristig das Gesicht unserer Stadt in die Moderne führen wird.

Bei allem müssen wir da an unsere nachfolgenden Generationen denken, insofern ist das nun Eintreten für eine klimaneutrale Zukunft wertvoll. Daran arbeiten wir in Stadt und Bund schon.
Im Jahr 2022 kann hoffentlich noch das Land NRW dazukommen, hoffen wir auch hier auf einen zukunftsorientierte Politik.

Bleiben Sie gesund und ich sehe Sie im Jahr 2022 als Ihr Interessenvertreter.

Ralph-Erich Hildebrandt
Stadtverordneter im Rat der Stadt Neuss
Co-Vorsitzender der SPD Rosellen